Unmögliche Umstände bezüglich Studienberatung

Business Administration (B.A.)

Hinsichtlich, dass man als Dualstudent immer auf ein Unternehmen angewiesen ist, müsste auch seitens der Hochschule immer die Betriebe gut ausgesucht sein bzw. überhaupt ihre Studenten wieder unterbringen können und nicht auf sich allein gestellt lassen.

Hart & kaum Zeit

Business Administration (B.A.)

Wer Dual studieren möchte müsste voll im Klare sein, dass kaum Zeit übrig bleibt um das eigene Leben zu leben. Die Hochschule ist in ORDNUNG. Das schlimmste sind eigentlich die Dozenten, die wirklich nicht so bombe sind. Man muss sehr sehr viel selber nachlernen.

Kein Studium für ein Studentenleben...

Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet durch das Wochenmodell eine gute Abwechslung zw. Theorie und Praxis. Dabei werden die Inhalte sehr gut und praxisnah vermittelt. Als Student muss man jedoch aufpassen, sich gegenüber dem Unternehmen klar als Student zu definieren und sich nicht ausbeuten zu lassen. Das Studium sollte stets im Vordergrund stehen.
Durch den tageweisen Wechsel ist jedoch kaum Freizeit für ein "normales" Studentenleben. Das Studium an der HWTK ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an der HWTK

Business Administration (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester an der HWTK und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Als Praxisbetrieb arbeite ich in einem 5-Sterne Hotel in Berlin-Mitte. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und ich finde der Wechsel zwischen Praxis und Studium ist sehr abwechslungsreich. Es fällt mir zwar manchmal schwer Prüfungsvorbereitung und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, aber der Stress ist es Wert. Ich kann ein duales Studium nur weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.