Durchschnittlich

Business Administration (B.A.)

Kleiner Campus in Baden Baden (Tochterhochschule) und sehr wenig los, nette Dozenten aber leider gibt es nicht viele verschiedene Dozenten. Trotzdem würde ich die Hochschule jedem weiterempfehlen aufgrund der guten Betreuung und des tollen Systems mit der geteilten Woche aus Schule und Arbeit.

Teuer, aber zu recht?

Business Administration (B.A.)

Das Gute ist, dass die Hochschule in kleinen Kreisen stattfindet. Die Dozenten kennen unsere Namen. Die Inhalte sind vorgegeben, wie sie rübergebracht werden kommt auf den Dozenten an, und da liegt oft das Problem. Es ist manchmal schwierig die Inhalte zu verstehen, da ist ja jeder anders. Aber Fragestellungen kann man in diesem kleinen Runde eher besprechen als in einem 200 - Mann Hörsaal. Der Vorlesungsplan ist vorgegeben, ich weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Business Administration (B.A.)

Die HWTK ist eine private Hochschule, daher sind die Vorlesungen sehr klein. Es können maximal 40 Studenten teilnehmen. Wir haben viele verschiedene Vertiefungsfächer, also insgesamt 11. Zu diesen Vertiefungsfächer gibt es pro Semester einen 2 wöchigen Aufenthalt in einer anderen Stadt. Dort wird dann nur die Vertiefung behandelt.

Typische private Hochschule

Business Administration (B.A.)

Für jemamdem der neben dem Studium arbeitet ist die Hochschule gut geeignet. Es wird alles für einen durchorganisiert und man hat den direkten Kontakt zu den Dozenten, die bei jedem Problem helfen. Ein Campusleben in dem Sinne gibt es nicht wirklich, da das Studium an zwei Tagen in der Woche stattfindet.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.