Ein Blick über den Tellerrand

Business Administration (B.A.)

Meine drei Jahre Bachelorstudium an der HWTK Berlin haben mir sehr gut gefallen. Zum einen weil es innerhalb des Grundstudienganges Business Administration die Möglichkeit gab einen Schwerpunktbereich (in meinem Fall Tourismusmanagement) zu wählen, zum anderen, weil viele der Lehrenden aus der freien Wirtschaft kommen und viele eigene Erfahrungen und Geschichten aus dem beruflichen Alltag mit in ihre Lehrveranstaltungen gebracht haben. Oftmals waren dadurch normalerweise eher "trockene" Inhalte wie Rechnungswesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

HWTK Duales Studium Tourimus Vertiefung

Business Administration (B.A.)

Positive Erfahrungen mit dem dualen System, dem Zusammenspiel von theoretischen und praktischen Inhalten, die aufeinander aufbauten und anwendbar waren.
Einige Module hätte es nicht gebraucht.
Der Stundenplan ist starr vorgegeben, Flexibilität ist nicht möglich, jedoch ist das bei einer Privatuni sicher nichts ungewühnliches.
Campusleben und Mensa sind nicht vorhanden, jedoch gibt es in der Umgebung genug Verpflegungsmöglichkeiten am Standort Berlin.
Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich jedoch überwiegend gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen werden geschaffen

Business Administration (B.A.)

Grundlagen werden geschaffen und dank der Vertiefung kann man seinen eigenen Schwerpunkt wählen.
Das duale System unterstützt einem dabei Theorie und Praxis im gleichen Maß kennen zu lernen.
Die Hwtk hat leider kein richtiges Campus leben, keine Mensa und eine kleine aber feine Bibliothek
Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben mit all seinen Höhen und Tiefen!

Praxisnähe

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten haben mir trotz unterschiedlicher Lehrmethoden die Inhalte sehr gut vermittelt, mithilfe von vielen Anwendungen und nicht wie an den meisten Unis einer Aneinanderreihung von verschiedenen Theorien. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Fragen ihrer Studenten. Der Lehrplan ist so aufeinander aufgebaut, dass das Studium reibungslos in der vorgesehenen Zeit zu schaffen ist, trotz arbeiten nebenbei. Die Univerwaltung hat ebenfalls immer ein offenes Ohr und handelt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.