73 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Lehrreiche Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltung sind zum Teil sehr informativ, wenn auch etwas schlecht gestaltet. Ich glaube der gleiche Studiengang an einer anderen Hochschule könnte mich mehr begeistern. Dort gibt es einfach umfangreichere Fächer, die ein gerade im dualen Studium im Betrieb hilfreich sein können. Zudem ist der Lehrplan der Fächer besser durchdacht.

Erfolgsgarantie

Management (M.A.)

Bericht archiviert

Eine perfekte Universität für jedermann. Die Organisation der Räume bzw. die allgemeine strukturisierung deckt sich mit dem passenden Abienten perfekt ab. Der Unterricht ist leicht zu verstehen und hebt die Schüler und Schülerinnen auf ein ganz anderes Level.

Wenig Vertiefung

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Leider hat es nur einen sehr geringen Vertiefungsverlauf, wir haben lediglich 2 Wochen in Semester unseren Vertiefungskurs der allerdings meistens BWL bezogen ist. Ich wollte allerdings kein BWL studieren sondern in meinen Fall Eventmanagement, davon erlebe ich nur leider während des Studiums sehr wenig

Gutes Grundlagenstudium

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Neben den Inhalten des Studiengangs „Business Administration“ können wir eine Vertiefung auswählen. Meine gewählte Vertiefung ist „Event-, Messe- & Kongressmanagement“. Im Zusammenhang mit dem dem Grundwissen aus den Studieninhalten des Studiums „Business Administration“ bekommt man also einen guten Überblick über Basiswissen für den Beruf sowie hilfreiches Anwendungswissen für die Praxis. Ich selbst arbeite auch in der Branche und habe schon so einiges Wissen aus den Vorlesungen anwenden können. Somit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 39
  • 26
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 26% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023