Lehrreiche Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Die Veranstaltung sind zum Teil sehr informativ, wenn auch etwas schlecht gestaltet. Ich glaube der gleiche Studiengang an einer anderen Hochschule könnte mich mehr begeistern. Dort gibt es einfach umfangreichere Fächer, die ein gerade im dualen Studium im Betrieb hilfreich sein können. Zudem ist der Lehrplan der Fächer besser durchdacht.

Erfolgsgarantie

Management (M.A.)

Eine perfekte Universität für jedermann. Die Organisation der Räume bzw. die allgemeine strukturisierung deckt sich mit dem passenden Abienten perfekt ab. Der Unterricht ist leicht zu verstehen und hebt die Schüler und Schülerinnen auf ein ganz anderes Level.

Wenig Vertiefung

Business Administration (B.A.)

Leider hat es nur einen sehr geringen Vertiefungsverlauf, wir haben lediglich 2 Wochen in Semester unseren Vertiefungskurs der allerdings meistens BWL bezogen ist. Ich wollte allerdings kein BWL studieren sondern in meinen Fall Eventmanagement, davon erlebe ich nur leider während des Studiums sehr wenig

Gutes Grundlagenstudium

Business Administration (B.A.)

Neben den Inhalten des Studiengangs „Business Administration“ können wir eine Vertiefung auswählen. Meine gewählte Vertiefung ist „Event-, Messe- & Kongressmanagement“. Im Zusammenhang mit dem dem Grundwissen aus den Studieninhalten des Studiums „Business Administration“ bekommt man also einen guten Überblick über Basiswissen für den Beruf sowie hilfreiches Anwendungswissen für die Praxis. Ich selbst arbeite auch in der Branche und habe schon so einiges Wissen aus den Vorlesungen anwenden können. Somit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.