Überschaubare Uni in Baden-Baden

Business Administration (B.A.)

Kleine Gruppengrößen sind gut für die Vorlesung und das Lernen. Vor allem die Blockwochen machen sehr viel Spaß! Leider ist es manchmal ein bisschen problematisch an Infos zu kommen, bzw. werden diese einem falsch oder gar nicht übermittelt. Insgesamt sind aber alle dort sehr nett und meistens auch hilfsbereit.

Für nicht typische Studenten

Business Administration (B.A.)

Besonders ist an dieser Uni das duale Modell mit 3 Arbeits- und 2 Unitagen. Dies vereinfacht für den Arbeitgeber die Planung und der Student hat die Möglichkeit sich wirklich in seine Arbeitstätigkeiten einzuarbeiten, ohne alle paar Wochen/Monate zwischen Uni und Arbeit switchen zu müssen.
Außerdem entscheidet man sich von vornherein für eine Vertiefung wie bspw. Tourismus oder Steuern und hat diese Fächer gleich von Beginn an.
Dafür ist das Studenten-/Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauche ich das wirklich?

Business Administration (B.A.)

Für mich war die Entscheidung zu studieren mehr ein praktischer Aspekt. Ich wollte den "Wisch", dass ich es erledigt habe. Die Entscheidung an der hwtk zu studieren habe ich deshalb gefällt, weil ich das Modell der geteilten Woche sehr ansprechend fand und so meinen Job in der Agentur weiterhin in Teilzeit ausüben konnte. Leider hat sich das Studium für mich nicht als "Gewinnbringend" erwiesen. Die Vorlesungen und auch die Blockenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozentenkontakt

Business Administration (B.A.)

Durch die Kleingruppen hat man immer einen direkten Kontakt zum Dozenten und man ist nicht nur eine Nummer :)
Lerninhalte werden gut vermittelt und bei Fragen kann man sich immer an den Dozenten richten.
Auch das Personal im Sekretäriat ist immer sehr nett und aufmerksam. Es wird sich gleich um die Belange der Studenten gekümmert.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.