Vielfältige und abwechslungsreiche Kunst

Kunst (B.A.)

Das Kunststudium an der Uni Wuppertal ist durch das Lehramt eine gute und übergreifende Basis in der Kunstpraxis, Kunstwissenschaften, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik. Gleichzeitig ist es ein freier Ort und durch die kleine Größe familiär und leicht zugänglich. Wie immer kommt man mit manchen Dozenten besser klar als mit anderen aber grundsätzlich sind alle gut. Problematisch ist nur wenn persönlicher Geschmack der Dozierenden in den Prüfungen die Benotung beeinflusst.

Für jede Altersgruppe

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt gut. Ich bin etwas älter und komme nicht frisch aus der Schule. Die Uni hat mir sehr gut und mit kostenlosen Angeboten geholfen, in den Studenten Alltag und lern Alltag reinzukommen. Es wird alles vom ersten Tag step by step erklärt, was man machen muss. Das man ab den 2ten Semester nicht mehr überfordert ist oder war.

Super Menschen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium wird von sehr coolen Dozent*innen durchgeführt. Es ist allerdings alles ein bisschen theoretischer, und wenig praxisbezogen. Ich würde mir mehr anwendbares Wissen wünschen!
Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, ich habe mich bisher ausnahmslos in allen Seminaren, egal bei welchem/r Dozent*in und würde den Studiengang niemals wechseln wollen!!!

Lehrreich aber chaotisch

Chemie (M.Sc.)

Sowohl organisatorische Dinge rund ums Studium, als auch Teile der Prüfungsordnung sind hier oft chaotisch. Dafür gibt es einige wundervolle Professoren, die ihre Lehrninhalte sehr interessant gestalten und dieit voller Leidenschaft dabei sind. Die Mensa ist sowohl geschmacklich als auch preislich in Ordnung. Die Cafeteria sogar köstlich.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych