Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Kunst B.A. (Kombi) ist der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

4.1
Lena , 17.09.2023 - Kunst (B.A.)
3.4
Mira , 10.05.2023 - Kunst (B.A.)
4.0
Sophie , 26.09.2022 - Kunst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik
Master of Arts
Uni Augsburg
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Cross - Disciplinary Strategies
Bachelor of Arts
Die Angewandte
textil•kunst•design
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Linz
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältige und abwechslungsreiche Kunst

Kunst (B.A.)

4.1

Das Kunststudium an der Uni Wuppertal ist durch das Lehramt eine gute und übergreifende Basis in der Kunstpraxis, Kunstwissenschaften, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik. Gleichzeitig ist es ein freier Ort und durch die kleine Größe familiär und leicht zugänglich. Wie immer kommt man mit manchen Dozenten besser klar als mit anderen aber grundsätzlich sind alle gut. Problematisch ist nur wenn persönlicher Geschmack der Dozierenden in den Prüfungen die Benotung beeinflusst.

Gute Erfahrungen

Kunst (B.A.)

3.4

Die Dozent*Innen sind alle total lieb! Alle stehen sich sehr nah, es ist nicht so anonym. Es sind immer wenige Studierende, die man irgendwann auch alle kennt. Das Studium ist zur Hälfte praktisch orientiere und zur anderen Hälfte theoretisch, sprich es ist sehr kunstgeschichtslastig. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel. Was ich auch schade finde, ist dass keine Auslandssemester angeboten werden, aber in allen anderen Fächern schon. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichen

Kunst (B.A.)

4.0

Ein sehr willkommendes und persönliches Fach. Guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie Elementen. Viele Veranstaltungen und Austellung. Reichlich Möglichkeiten eigene Arbeiten auszustellen/zu zeigen. Die Dozenten*innen sind mir bisehr sehr kompetent und freundlich aufgefallen. Es gibt reichlich Ansprechpartner*innen.

Perfekt für kreative Köpfe

Kunst (B.A.)

4.6

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren Kunst und bin echt glücklich hier gelandet zu sein, sowohl die Dozierenden als auch die Studieren sind total offen und freundlich. Es herrscht ein guter, fast schon familiärer Umgang und man lernt schnell auch Semesterübergreifend liebenswerte Menschen kennen. In der Praxis bekommt man gutes Feedback zu seiner Kunst und Offenen Prrojekten. Auch die Theorie ist für angehende Lehrende gut gewählt und wird größtenteils verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023