Mehr Tiefen als Höhen

Französisch (B.A.)

Die Dozenten sind teilweise sehr fordernd und sind nicht offen für Fehler der Studierenden. Leider ist das Studium auch teilweise schlecht organisiert, beispielsweise werden im Online Portal nicht alle Seminare und Vorlesungen angezeigt, wodurch es unmöglich ist seinen Stundenplan zu wählen.

Wenig Didaktik

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Leider wird dort sehr stark fachwissenschaftlich studiert und das didaktische bleibt zumindest am Anfang auf der Strecke. Durch die Beschränkungen in bspw. Der wissenschaftlichen Mathematik wird das Studium meines Erachtens nach noch ünnotig erschwert.

Super anstrengend aber auch meine Leidenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt schonmal für 4-5 Wochen 10-12 Stunden pro Tag für 2 Klausuren, aber im Endeffekt habe ich durch das Studium auch eine Nische gefunden die ich mega spannend finde und wo ich mich langfristig sehe.
Das Studium wird unterschätzt und die Stadt Wuppertal leider auch.

Wissensaneignung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Wissensaneignung erfolg sehr schnell und simpel. Digital könnte dr Studiengang noch weiter ausgebaut werden, damit es öfter die Wahl gibt zwischen Präsens und Onlinevorlesung. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die Bibliothek ist sehr groß.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych