Einfach gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin froh, in Wuppertal untergekommen zu sein. Die Einführungsvorlesung geben einen guten Überblick und durch die Erweiterungs- und Vertiefungsseminare ist es uns möglich eigene Schwerpunkte zu setzen. Die Auswahl der Seminare ist klein aber oho - es fiel mir schwer nur vier zu wählen. Die Dozierenden sind Inder Regel sehr bemüht; generell wirkt alles sehr „menschlich“, was ich als großen Pluspunkt verstehen will. Meinen Bachelor habe ich an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiver Lernstoff

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil macht man viele Erfahrungen. Es ist sehr viel aufeinmal zu lernen, dennoch durch das Erlernen verschiedener bedeutsamen Programmen wie CAD und GIS als auch der vielen Dinge im Straßenverkehr und ihrer rechtlichen Bedeutungen machen diesen Studiengang zu einen Interessanten Studiengang.

Mit Spaß Lernen zu Lehren

Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher viele positive Erfahrungen in meinem Studiengang machen dürfen. Nicht nur sind meine Kommilitonen überwiegend freundlich und hilfsbereit, auch meine Professoren/innen sind super. Der Studiengang an sich ist auch super interessant und ich freue mich darauf mein wissen später an Kinder weiter zu vermitteln!

Interessantes Studium aber

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten machen es einem, teilweise echt schwer Spaß an diesem Studium zu finden, durch nicht antworten oder fehlende Organisation der LV. Teilweise Chaos mit der Prüfungsorganisation und als Anfänger schwierig die Hochschulstrukturen zu durchdringen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych