Solides Fach - könnte man besser gestalten

Kunst - Doppelfach (B.A.)

Das Studium erfordert schon einiges an Vorkenntnissen, weshalb man öfter Vorarbeiten muss. Denn oft wird erwartet, dass man schon ein komplettes Wissen am praktischen Arbeiten hat - was nach der Schule leider nicht der Fall ist.
Für das Doppelfach gibt es tolle Kurse, aber gleichzeitig auch wenig Auswahl - weshalb auf die Kurse der Designer zurückgegriffen wird.
Der theoretische Teil (KuGe/ KuWi) ist größtenteils sehr trocken & wird von älteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbeginn

Industrial Design (B.A.)

Ich bin erst seit 1 Woche an der Uni, aber trotzdem bin ich jetzt schon begeistert. Es ist dort alles sehr familiär und die Professoren sind super nett. Die Kurse welche im Vorlesungsverzeichnis beschrieben sind, klingt sehr interessant und ich freue mich darauf diese ausführen zu können. Außerdem ist das Essen in der Mensa einfach nur vorzüglich, ich bin ein Riesen Fan!

Dozenten Muttersprachler

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es super, dass wir Dozierende haben, dessen Muttersprache Englisch ist.
Das hilft uns, unser Englisch zu verbessern und „gezwungen“ zu werden, Englisch zu sprechen und nicht nur auf Deutsch zu kommunizieren, denn das ist nicht das Ziel dieses Studiums.

Wie ist das Studium gestaltet

Architektur (B.Sc.)

Das Studium enthält sehr viel Praxis und ist sehr von Fristen und Abgaben geprägt. Nur in theoretischen Fächern wie Bauphysik, Tragwerklehre oder Architekturgeschichte werden Prüfungen geschrieben. Ansonsten finden die Prüfungen in Formen von Kolloquien statt, in denen man die eigene Arbeit gegenüber einem Komitee erklärt.
Der Standort Wuppertal ist mehr dafür bekannt, dass die Entwürfe von den Studenten kreativer sind, da wir in unseren Betreuungen sehr darin unterstützt werden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych