Unübersichtlich

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich finde total schwer allem zu folgen und hinterher zu kommen, dadurch macht es echt wenig Spaß
Es werden zwar alle Präsentation immer online gestellt aber wirklich helfen tut das auch nicht. Die meisten Professoren lesen sowieso alles nur 1 zu 1 von der Folie ab.
Außerdem sind die Stunden so blöd gelegt dass man kaum Zeit hat in der Mensa zu essen wenn ich Glück habe schaffe ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachwissenschaftlich gut vermittelt

Biologie (B.A.)

Ich finde, dass mein Studiengang die fachwissenschaftlichen Inhalte besonders gut vermittelt, da die Inhalte aus der Vorlesung mit den Inhalten aus der Praxis im Labor verbunden sind und diese Inhalte in Laborpraktika direkt gefestigt werden. Dadurch fällt es mir leichter die Theorie zu verstehen und besonders mich an diese in Klausuren zu erinnern. Natürlich lassen sich Punkte einführen, wie der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Inhalte oder die Organisation innerhalb der Praktika,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand, wenig Realitätsbezug

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt zwar besonders in der Germanistik für die Grundschule wirklich gute Kurse und aufbereitete Veranstaltungen, aber besonders im Fach Mathematik sind die Veranstaltungen, ausgenommen von didaktischen Kursen, meist über aus schwierig zu verstehen und realitätsfern.

Informativ und vielseitig

Germanistik (B.A.)

Es gibt viele verschiedene themen bereiche und auch viele mögliche Lehrveranstaltungen wie Tutorien und Seminare oder auch Vorlesungen. Zudem sind auch die Dozent*innen gut aufgestellt. In der Bibliothek gibt es auch ausreichend Zugang zu Literatur für Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych