Positive Überraschung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

viel interessanter, als ich dachte. Super Professoren und ganz viele Möglichkeiten, sich den stoff anzueigenen. Wirtschaftswissenschaften ist ein super Studiengang für die Zukunft und auch toll zum Kontakte knüpfen, da man viele Leute in dem Bereich findet, die dasselbe studieren.

Lediglich gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bis dato ist die Uni sehr spaßig (3. Semester). Die Kommilitonen sind top. Oft fällt es mir aber schwer in großen Vorlesungen die Konzentration zu bewahren & nicht abzuschweifen. Auch durch das Digitale Endgerät wird leider die Konzentration oft beeinträchtigt.

Durchhaltevermögen

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Ich habe für mich gelernt. Sich durch Themen durch zu kämpfen die nicht immer Spaß machen. Ich habe in dem Zuge auch Themen neu entdeckt - und insbesondere für mich entdeckt.
Ich habe neue Freundschaften geschlossen. Und viele neue Lernmethoden ausprobiert. Ich habe auch festgestellt das nur in den Vorlesungen anwesend sein nicht wirklich reicht.

Mal oft langweilige aber auch paar spannende Vorlesungen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe seit Oktober angefangen und hab bisher relativ gut Erfahrung gemacht. Das Studium ist gut, jedoch muss ich immer so weit fahren, da ich 90km weg wohne. Aber ansonsten sind die Vorlesungen in Ordnung. Es langweilige Vorlesungen aber auch spannende.

In dieses Ranking fließen 1.669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych