Auf und ab

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist zumindest an der BUW ein reines Lernfach. Sehr viel innerhalb kürzester Zeit auswendig lernen. Man braucht viel Disziplin und Kraft um dem Druck gerecht zu werden. Jedoch sind die Inhalte für jemanden, der eine Leidenschaft für das Fach hegt sehr interessant und bewusstseinserweiternd.

Gutes Studium zur Vertiefung

Management und Marketing (M.Sc.)

In dem Master werden Kompetenzen in Richtung Marketing und Personal vertieft und ausgebaut.
Sehr zu empfehlen ist auch Innovations- und Technologiemanagement, was ein Bezug auf aktuellen Wirtschaftsthemen nimmt. Mit dem Master hat man einen besseres Verständnis für BWL.

Beste Entscheidung meines Lebens

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe nach dem Abitur viel zu lange in einem Studiengang festgehangen, der nicht zu mir passte, aber Vwing war die beste Entscheidung in meinem Leben und ich würde jederzeit wieder Vwing studieren wenn ich Abiturient wäre. Der Themenmix ist sehr interessant und die Berufsaussichten könnten (für mich) nicht besser sein.

Wiwi BU Wuppertal

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal ist als sehr gut zu bewerten. Neben guten Lehrinhalten und attraktiven Wahlmöglichkeiten hat die Fakultät eine sehr aktive Fachschaft, die viele Events und Aktionen veranstaltet.

In dieses Ranking fließen 1.641 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych