Hart aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist äußerst anspruchsvoll. Und wer nicht bereit ist ausreichend zu lernen wird es nicht packen. Allerdings gibt es genügend Hilfsangebote an der Uni sodass selbst wenn man Schwierigkeiten hat einem geholfen wird. An denen man im Zweifel auch teilnehmen sollte.

Gut und vor allem Praxisnah

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Habe während Corona mit meinem Studium begonnen. Damals war die Uni selber mit der Situation überfordert, wodurch mir viel Studien Zeit verloren gegangen ist. Glücklicherweise wurden aber die Corona Semester an die Regelstudienzeit angerechnet.
Super nette, hilfsbereite Professoren, die sehr Praxisnah arbeiten. Grade im 4. Semester bekommt man die Möglichkeit in der Diagnostik zu arbeiten!

Stark abnehmend

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang des Studiums war ich sehr zufrieden, doch über die Semester hinweg nahm meine Einstellung ab. Die Veranstaltungen werden sehr zäh, es gibt kaum Digitalisierung, man hat wenig Zeit sich auf Klausuren vor zu bereiten, da man sämtliche UBLs während der Vorlesungszeit hat & die Klausuren meist immer direkt nach Vorlesungsende sind. Ich war Teil eines Pilotprojekts als Seminar, welches dann sogar durch zu viele Studierende aufgeteilt werden musste,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Musik (B.A.)

Das Musikstudium ist ein Lehramtsstudium und bietet in der Hinsicht viele Vorteile, dass die meisten Dozenten in fast allen Seminaren einen sehr ansprechenden Praxisbezug bieten, der in den anderen Studienfächern meistens fehlt. Hinzu kommt, dass die kleine Größe des Studienfaches zu einer familiären Atmosphäre führt, einfach mega!

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych