Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Musik B.A. (Kombi) ist dann der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

4.1
Agnes , 19.01.2024 - Musik (B.A.)
4.0
Benedict , 04.02.2023 - Musik (B.A.)
4.2
Veit , 29.06.2022 - Musik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Musiktheaterkorrepetition
Master
Hochschule für Musik Dresden
Doppelfach Musik - Kirchenmusik B Lehramt
Master of Education
Hochschule für Kirchenmusik Dresden, Hochschule für Musik Dresden
Music and Creative Industries
Master of Arts
Popakademie Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisbezogen

Musik (B.A.)

4.1

Das Musikstudium ist ein Lehramtsstudium und bietet in der Hinsicht viele Vorteile, dass die meisten Dozenten in fast allen Seminaren einen sehr ansprechenden Praxisbezug bieten, der in den anderen Studienfächern meistens fehlt. Hinzu kommt, dass die kleine Größe des Studienfaches zu einer familiären Atmosphäre führt, einfach mega!

Ästhetische Erfahrung

Musik (B.A.)

4.0

Beim besten Dozenten hatte ich einige gute Kurse. Was mir mit am meisten genutzt hat, war die ästhetische Erfahrung. Diese selbst zu erleben und anderen erfahrbar zu machen, hat mein weiteres berufliches Leben geprägt und mich stets motiviert mich in der Musik weiter zu entwickeln und meine „Offenohrigkeit“ auszubilden.

Schöne familiäre Stimmung

Musik (B.A.)

4.2

Das Musikpädagogik Studium an der Uni Wuppertal zeichnet sich durch die familiäre Stimmung innerhalb des Faches aus. Dies liegt an der kleinen Anzahl Studierender von nicht einmal 200 Personen. Jeder kennt jeden und alle sind sehr offen und stets hilfsbereit. Auch gibt hier, wie es in manchen Musikstudiengängen vorkommt keine Form von Konkurrenzkampf.
Auch die Dozenten sind stets sehr hilfsbereit und fair.

Kreative Entfaltung

Musik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich konnte in meinem Studium viele Einblicke in verschiedene musikalische Bereiche gewinnen. Mein kreatives Denken und besonders das selbstständige reflektierende Denken wurde bei mir gefördert. Die Dozenten sind aufgeschlossen für neue Ideen und Vorschläge.
Besonders das Germanistik Studium ist gut strukturiert.
Abschließend kann ich sagen, dass ich beide Fächer gerne studiere und das in einem sehr schönem Klima.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023