Super spannend, aber online ein Desaster

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse (M.A.)

Ich habe 2020 mein Studium begonnen, also mitten in Lockdowns. Auf viele Gegebenheiten wurde angemessen reagiert, aber einige Dozierende kommen mit Online-Formaten wirklich nicht zurecht. Wem das wichtig ist wird hier nicht glücklich.
Die angebotenen Veranstaltungen sind spannend, die Auswahl ist dafür sehr gering, wen ein Seminar nicht anspricht muss eben 1 Jahr warten oder es trotzdem durchziehen.
Es wird ein hohes Maß an Eigenverantwortung vorausgesetzt und Betreuung muss meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die BUW hat mehr zu bieten, als man meint!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 2018 an der BUW und fühle mich dort wohl. Die Dozenten sind größtenteils super kooperativ und unterstützend und für jedes Modul sind interessante Seminare dabei. Trotz meinem Nebenjob als Grundschullehrerin packe ich das Studium! Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein!

Gutes Zweitfach

Geographie (B.A.)

Geographie ist einfach die beste Ergänzung zum Erstfach. Wir sind wenige Studenten und stehen in gutem Kontakt zu den Dozenten. Wer gerne Exkursionen mag, kann sich hier auf viele freuen, welche auch mal weiter entfernt sind. Dazu ist Geographie inhaltlich sehr aktuell und man kann auch ohne Vorwissen sehr viel betragen, da die Vorlesungen durch die wenigen Studenten nicht nur ein reines zuhören, sondern auch ein Mitarbeiten sein kann.

Entspricht meinen Vorstellungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik/Amerikanistik ist ein sehr simpler Studiengang. Mit simpel wird nicht der Schwierigkeitsgrad beschrieben, sondern eher die Inhalte und der allgemeine Aufbau des Studiengangs. Wie erwartet geht es um die Geschichte der Sprache, den Aufbau der Sprache, die allgemeine Aussprache, Linguistik und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych