Ein Studiengang den ich empfehlen kann

Germanistik (B.A.)

Ich habe viele gute Erfahrungen mit den Dozenten und Dozentinnen gemacht. Es gab auch welche, die einem nicht gefielen, es ist aber relativ normal. Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Die Inhalte bestehen aus Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und älterer Deutsche Sprache.

Zu theoretisch

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Seminare sind an sich ganz in Ordnung aber die Dozenten geben kaum Raum für praktische Beispiele. Es wird die Theorie behandelt aber keine Beispiele gegeben, sodass man so verwirrt ist, dass man nicht mehr richtig mitkommt. Digitalisierung scheint auch noch nicht zu hundert Prozent angekommen zu sein. Durch die Bahnstreiks kann ich oft nicht da sein aber online dazu schalten geht auch nicht. Die Präsentationen (falls es mal welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Auswahl an Kursen

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren recht positiv, ich konnte zwischen vielen Seminaren wählen und hatte immer recht Glück mit meinen Dozent*innen. Es sind nicht besonders viele Seminare, die man belegen muss, was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist.
Für die Hausarbeiten hat man genug Zeit und sie wurden in meinem Fall immer recht schnell bearbeitet.

Macht Spaß, aber man muss dranbleiben.

Französisch (B.A.)

Der Teilstudiengang Französissch im Kombi-B.A. macht an der Uni Wuppertal Spaß und hat viel Lehre zur französischen Sprache, Kultur und Geschichte. Die Dozenten sind nett und man ist in eher kleinen Gruppen in den Seminaren und Vorlesungen, da der Studiengang an sich relativ klein ausfällt.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych