Wissenschaftslastig

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meist interessant und auch verständlich von den Dozenten rübergebracht. Vor allem das nachbereiten und nachschauen von Themen wird einem einfach gemacht, da Vorlesungsfolien immer, spätestens noch am selben Tag, online verfügbar gemacht werden und meist auch die Prüfungsliteratur direkt verfügbar gemacht wird. Nur die Zusatzseminare erscheinen sinnlos und meist uninteressant.

Inhalte zu wenig pädagogisch

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium zu theoretisch, wir bräuchten ein bisschen mehr Bezug zur Praxis um einen genauen Einblick in den Berufsalltag zu bekommen. Dennoch ist es äußerst interessant und man lernt vieles neues dazu. Für mein späteres Leben ist dies ein sehr schöner Beruf und ich bin froh den Weg gewählt zu haben. Und als Lehrer braucht man natürlich auch einen Computer ;) der fehlt mir leider noch.

Ich habe den Kombi. Bachelor abgeschlossen.

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Sportkurse waren immer sehr interessant und ich habe sie gerne besucht. Die Dozent*innen sind stets bemüht und leiten ihre Seminare sehr interessant.
Das einzige was nervig war, sind die wenigen Plätze. Leider ist es kaum möglich in Regelstudienzeit zu studieren.

Industrial Design an der BUW ist ein auf in ab

Industrial Design (B.A.)

Die Studiumsinhalte und Lehre war sehr breitgefächert und interessant, jedoch fehlte meiner Meinung komplett die Einbindung von Social Media und Tiefe in den Nachhaltigkeitsthemen. Darauf hätte man mehr eingehen können. Es gibt viele freiwillige Wissensquellen in Form von Kursen o.a. die einem zusätzlich zu Gute kommen können und die Professoren sind immer sehr hilfsbereit. Die Professoren könnten in die Lehrveranstaltungen, mehr das Agentur und Arbeitsleben integrieren, vielleicht würde es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych