Sehr interessantes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist insgesamt gut organisiert. Besonders im ersten Semester wird man von der Fachschaft für Naturwissenschaften an die Hand genommen.
Das Studium ist sehr interessant und hat in jedem Semester einen Praxisanteil im Labor, um die Vorlesungsinhalte zu visualisieren.
Die Vorlesungen sind vom Pensum gut zu bewältigen, wenn man kontinuierlich etwas nacharbeitet, was aber gut machbar ist, auch ohne auf Freizeit verzichten zu müssen.
Persönlich würde ich mich freuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes, freundliches Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist eine angenehme und sehr persönliche Atmosphäre der Studierenden und Dozierenden. Die Dozierenden sind sehr wohlwollend. Allerdings im Vergleich zu anderen Unis keine besonders hochqualitative Lehre. Seminare sind relativ gleich aufgebaut und am Ende steht meistens eine mündliche Prüfung. Die Themenwahl der Seminare sehr umfassend und steigt selten in einzelne Thematiken tiefer ein.

Interessant aber zu viele unrelevante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang, aber da wir bald als Lehrer arbeiten sollen ist dieser Studiengang nicht auf den Beruf angepasst. Man muss sich mit Themen rumschlagen, die man als Lehrer niemals brauchen wird und lernt dafür viele relevante Dinge für den zukünftigen Unterricht nicht was sehr schade ist.

Ich bin sehr glücklich

Soziologie (B.A.)

Ich bin mit dem Studium an sich sehr glücklich, allerdings auch die Orga an der Uni teilweise unterirdisch und man wartet extrem lange auf Klausur Korrekturen und Anrechnungen von Leistungen. Zuletzt habe ich von einer Kommilitonin gehört, die seid 2 JAHREN um die Anrechnung von einem ganzen Modul kämpft und die Zuständigen Personen sie schlichtweg ignorieren und nicht antworten.
In der Soziologie gibt es viele gute und nette Dozenten aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych