1a Dozenten

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der katholischen Theologie an der BUW sind ehrlich gut. Es ist ein kleiner Bereich mit wenigen Dozenten, die alle sehr hilfsbereit und unterstützend sind. Feedback ist immer konstruktiv und neutral. Mir persönlich ist der Umgang mit den Dozenten am wichtigsten. Niemand braucht Dozenten die einen schlecht bewerten, wenn sie einen schlechten Tag haben. Niemand braucht Dozenten die keine Lust auf die Vorlesung oder das Seminar haben.

Modernisierung der Lerninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Ansicht nach sollte man die Lerninhalte der heutigen Zeit etwas besser anpassen. Es gibt nämlich vielerlei Themen die an großer Wichtigkeit besitzen, jedoch werden diese leider zu selten angesprochen oder behandelt. Trotzdessen würde ich diesen Studiengang weiter empfehlen. Die Dozenten und Dozentinnen geben sich sehr viel Mühe, um uns die einzelnen Inhalte der Themen gut zu übermitteln. Außerdem ist dieser Studiengang sehr vielseitig und man kann sich auf viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und abwechslungsreich!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe mein Studium, obwohl es schon sehr Theorie bezogen ist.
Die Dozenten sind super lieb und der Inhalt ist auch echt spannend für Menschen die sich dafür interessieren.
Ich hab’s hauptsächlich für den Lehrerberuf gewählt und für die Arbeit mit Kindern.
Sonderpädagogik ist eine super Alternative für Leute die nicht nur Lehramt machen möchten, sondern auch etwas mehr Pädagogik und Psychologie.

Zweite Wahl, war die beste Wahl

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin aktuell im 4. Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Als ich die Zusage für Wuppertal bekommen habe und bei den anderen Unis, die ich ursprünglich lieber besucht hätte abgelehnt wurde, war ich erst echt enttäuscht. Die Stadt Wuppertal hat irgendwie keinen besonders guten Ruf und es gibt bestimmt auch schönere Städte aber eben auch wesentlich schlechtere. Die Uni hier ist super. Die Dozenten hier sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych