Sehr empfehlenswert

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut. Man belegt zuerst Grundlagennodule und kann sich im Laufe des Studiums dann für einen vertiefenden Profilbereich entscheiden. Die Inhalte sind sehr interessant und die Veranstaltungen sind darauf ausgelegt, ins Gespräch über diese zu kommen, um sie besser verinnerlichen zu können. Alle Mitarbeiter:innen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Fühle mich total gut aufgehoben!

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang “sonderpädagogische Förderung” in Wuppertal ist echt etwas, was ich jedem empfehlen kann, wenn man sich für Lehramt interessiert, aber nicht den gewohnten Weg gehen möchte. Zu Beginn haben mich am meisten die coolen und auch recht jungen Dozierenden begeistert, die alles total gut und auf entspannte Weise vermitteln. Aber auch der Aspekt, dass ich bereits im 4. Semester die Möglichkeit habe, ein Seminar zu belegen, in welchem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für vielfältig Interessierte

Psychologie (B.Sc.)

In der Schulzeit war es für mich schwer mich für einen Studiengang zu begeistern. Ich hatte schon immer vielfältige Interessen und hatte keine besondere Richtung in die ich gehen wollte. Das Studium der Psychologie ist daher von den Lerninhalten perfekt für mich. Biologische, Pädagogische, Mathematische, Chemische, Geschichtliche und Soziale Inhalte treffen hier aufeinander. Und auch die Jobmöglichkeiten sind endlos. Zudem ein großer Pluspunkt: die Atmosphäre zwischen den Studierenden (sensibel, hilfsbereit).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit prfkt beruflichen Aussichten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich persönlich bin erstmals von der Atmosphäre des Campusses überzeugt ,da es eine Mischung aus sehr modernen und kulturellen Gebäuden gibt ,die einem schon so für den Studiengang Motivation hergeben ,darüber hinaus bietet der Studiengang perfekte beruflichen Aussichten für die Zukunft eines Akademikers,welcher ordentlich Geld verdienen möchte und sich dabei mit aktuellen Themen in Zusammenhang mit der Wirtschaft auseinandersetzen kann und wird.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych