Cooler Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat viel zu bieten. Dennoch würde ich auf Grund von der Stadt sagen, dass das nicht der Hit ist. Dadurch, dass viele Leute pendeln, entwickeln sich keine richtige Gemeinschaft. Und für mich gehört ein cooles Studien Leben auch zum studieren dazu.

Es geht ums Einfügen ins System

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wer gut ins System passt und danach arbeitet erhält die entsprechenden Leistungen. Dabei geht es häufig selten um wirkliches Interesse an den Inhalten, oder ein Auseinandersetzen mit den Materialien. Wer sich die Zeit nimmt die Inhalte zu bearbeiten kommt von der Menge des Materials oft nicht hinterher.

Trotzdem sind die vermittelten Inhalte und die Dozierenden im Großteil gut!

Praxisorientiertes Studium mit vielfältigen Themen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

In meinem Studium Aus meinem Wissen heraus kann ich sagen, dass die Bergische Universität Wuppertal ein renommiertes Studienprogramm in Wirtschaftswissenschaften anbietet. Studierende haben die Möglichkeit, fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Mikroökonomie, Makroökonomie, Finanzwesen und Management zu erwerben. Das Programm legt großen Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung, die den Studierenden ermöglicht, theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Die Universität arbeitet eng mit Unternehmen und Organisationen zusammen, um den Studierenden Praktika,...Erfahrungsbericht weiterlesen

1a Dozenten

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in der katholischen Theologie an der BUW sind ehrlich gut. Es ist ein kleiner Bereich mit wenigen Dozenten, die alle sehr hilfsbereit und unterstützend sind. Feedback ist immer konstruktiv und neutral. Mir persönlich ist der Umgang mit den Dozenten am wichtigsten. Niemand braucht Dozenten die einen schlecht bewerten, wenn sie einen schlechten Tag haben. Niemand braucht Dozenten die keine Lust auf die Vorlesung oder das Seminar haben.

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.579 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych