Studierende werden mit einbezogen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Dadurch das der Studiengang relativ „neu“ ist und die meisten Semester eher klein waren, wurde an der Organisation viel getan und verändert. Da hatte Corona auch einen großen Einfluss drauf. Online Vorlesungen werden oft angeboten, sowie eine Hybrid Form, welches den Pendlern zugutekommt. Dennoch werden in den Teilstudiengängen, die Sonderpägogen häufig außen vor gelassen so das man für viele Informationen häufiger nachfragen muss. Die Dozenten reagieren sehr zuvorkommend und nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber lohnenswert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe durch das Studium einige Erkenntnisse gemacht die mich tagtäglich begleiten in meinem Leben. Durch meinen Studiengang habe ich ein ganz anderes Bild auf diese Ereignisse im Alltag seien es Produktionen oder Buchführungen. Auch das Thema Marketing hat mich sehr interessiert. Im Abschluss kann man sagen das der Studiengang eine Vielfalt von Themen thematisiert die mich interessieren.

Komplex aber vielseitig

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Theorie ist in den meisten Modulen sehr komplex. Gerade wenn es um die Biomechanik des Körpers geht. Die Praxisangebote sind sehr vielfältig und man hat eine große Wahl zwischen den „Grundspportarten“ und weiteren, wie zum Beispiel Beweglichkeitstraining, Wassersport, windsurfen, Ski usw.

Positive Erfahrung

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast nur positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht und diese konnte einem die Inhalte gut bei bringen. Teilweise fragt man sich allerdings bei den Inhalten wann ich das jemals im Alltag in der Grundschule wieder gebrauchen kann. Auch die Uni an sich ist gut aufgebaut und die Möglichkeiten sich einen Snack zwischen den Stunden zu holen sind gut verteilt.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych