Sehr viel Lernstoff, trotzdem super spannend!

Psychologie (B.Sc.)

Man stellt sich das Studium denke ich ein wenig anders vor, ist aber trotzdem super spannend! Sehr vielfältig und nicht nur Module aus einem Themenbereich.
Ist zwar viel zu lernen und ein großer Leistungsdruck, man sollte sich aber trotzdem nicht die Freude an diesem spannenden Studiengang nehmen lassen! :)

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Als ich mich beworben habe wusste ich nicht wie Positiv, lehrreich, interessant es sein kann. Es macht auch Spaß und dankbar es probiert zu haben. Man muss nur aufgeschlossen sein und es probieren. Es ist auch manchmal kompliziert aber alles ist machbar.

Vielfältig

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist vielfältiger als gedacht.
Es kommen sowohl alte Schulinhalte wieder auf sowie neue Interessante Aspekte und Themen.
Beispielsweise lerne ich in meinem Semester gerade die Mittelhochdeutsche Sprache und wie ich diese ins Neuhochdeutsche übersetze. Das ist schwerer als vermutet.

Studierende werden mit einbezogen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Dadurch das der Studiengang relativ „neu“ ist und die meisten Semester eher klein waren, wurde an der Organisation viel getan und verändert. Da hatte Corona auch einen großen Einfluss drauf. Online Vorlesungen werden oft angeboten, sowie eine Hybrid Form, welches den Pendlern zugutekommt. Dennoch werden in den Teilstudiengängen, die Sonderpägogen häufig außen vor gelassen so das man für viele Informationen häufiger nachfragen muss. Die Dozenten reagieren sehr zuvorkommend und nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.579 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych