Mehr als nur ein Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport studieren ist einfach unglaublich. Während andere in der Uni sitzen und irgendwelche Vorlesungen anhören und halb dabei schlafen, dürfen wir uns in der Sporthalle austoben und haben eine Menge Spaß dabei. Zusätzlich haben wir Veranstaltungen wie zb Skikurs wobei es sozusagen Urlaub machen ist und man bekommt auch noch ECTS punkte dafür. Besseres Studium gibt's nicht!
#Sportstudiumisteinfachgeil

Vielseitig, teilweise zu theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Dozenten sind teilweise nicht engagiert genug für die Lehre, Inhalte in der Vorlesung werden nicht spannend genug dargeboten. Dies gilt aber nur für einen Teil der Dozenten. Seminare sind oft nicht sehr fordernd und damit aber auch nicht sehr lehrreich.

Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist mein lieblings Fach, da die Inhalte des Studiums sehr interessant und ansprechend sind. Man lernt hier sehr viel in einem angenehmen Tempo. Wissenschaftliches Arbeiten im historischen Kontext wird von sehr kompetenten und auch engagierten Dozenten vermittelt.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß und ist dabei auch anspruchsvoll genug um nicht langweilig zu werden.
Auch wenn es ein paar Module gibt die nicht so interessant sind überwiegen die Interessanten Module. Die meisten Dozenten sind auch kompetent und nehmen ihre Arbeit ernst.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.