Schwieriger Start, aber danach läufts.

Mathematik (B.Sc.)

Anfangs ist es schwer, da es sich doch nochmal von Schulmathe unterscheidet, aber wer im logischen Denken stark ist wird da gut durchkommen.
Wer den Anfang schafft, hat danach eigenlich auch keine Probleme.
In späteren Semestern hat man dann auch viele Wahlmöglichkeiten.

Angenehmes Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich kann nicht viel negatives sagen. Mir hat insbesondere der Aufbau gut gefallen, sowie auch die Organisation der Fakultät. Es ist ein großer Studiengang mit vielen Studierenden. Man hat sehr viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren, zum Beispiel in Richtung Finanzen, Marketing, E-Business. Für mich war es der perfekte Studiengang und ich hatte nie Probleme, was Prüfungen angeht und Veranstaltungen. Das einzige ist vielleicht, dass ich manchmal Schwierigkeiten beim Stundenplan hatte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Kursinhalte

Angewandte Physische Geographie, Geosystemwandel und -schutz (M.Sc.)

Kleine Kurse, daher direkter Kontakt zu den Dozierenden. Spannende Themen, eigene Projektgestaltungen und Ideeneinbringungen. Freundliches Umfeld. Super nette Kommilitoninnen und Kommilitonen. Würzburg ist eine junge, biodiverse undveranstaltgsreiche Stadt. Auch außerhalb der Uni gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Bildung der Lehrerpersönlichkeit

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium übertrifft meine Erwartungen komplett. Nach mehreren Praktika an Förderschulen und Förderzentren habe ich mich zu dem Studium der Sonderpädagogik LA mit dem Schwerpunkt Lernbehindertenpädagogik entschieden und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Die Inhalte sind super sinnvoll und zielen neben den pädagogischen Grundlagen und ersten Unterrichtsmethoden und Konzepten auch auf die eigene Reflexion von Haltungen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.