Super anstrengend

Biochemie (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, wird die ersten zwei Semester aussortiert. Die Klausuren sind teilweise unmöglich zu bestehen.
Man muss wirklich für das Fach leben um es zu studieren.
Ab dem 3. Semester wird es dann besser, die Dozenten werden besser und die Studieninhalte interessanter.

Praktisch und praxisnah

Sport (Staatsexamen) Lehramt

- Viel Sportpraxis
- im Gegensatz zu anderen Fachrichtungen sehr gute Vorbereitung für die Tätigkeit als Sportlehrkraft mit viel Input und praktischen Erfahrungen zu Unterrichtsplanung und -inhalten
- Begleitend zur Praxis größtenteils interessante, theoretische Inhalte
- es werden eigene Unterrichtsversuche durchgeführt
- man muss allerdings sehr sportlich sein: hohe Anforderungen in diversen Sportarten

Rundum zufrieden

Political and Social Studies (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester PSS an der JMU. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Professoren und Dozenten. Natürlich gibt es ein paar wenige, die den Vorlesungsinhalt weniger interessant vermitteln als andere - im Ganzen hat die Universität aber sehr gute und gebildete Professoren usw. Auch mit den Seminaren bin ich durchaus zufrieden! Es gibt ein breites Angebot mit qualifiziertem Personal, welches stets bemüht ist, die Studierenden weiterzubilden.

Bis jetzt zufrieden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Habe jetzt im ersten Semester angefangen Lehramt für Biologie und Englisch zu studieren und bin Voralpen von Biologie begeistert. Die Vorlesung war anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ich hatte meine Probleme den Prof zu verstehen, allerdings machen die vielseitigen Praxis Übungen wieder wet, bei denen man alles was in der Vorlesung besprochen wurde noch mal selbstständig untersuchen und nachvollziehen kann.

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.