Abwechslungseich, interessant aber anspruchsvoll!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Die Studienverlauf variiert noch, da der Studiengang recht neu ist. Dennoch ist die Zusammenstellung der Veranstaltungen sehr abwechslungsreich und interessant. Von Medienkompetenzen bis zu Informatik ist alles dabei. Die Dozenten bereiten meist sehr engagiert ihre Veranstaltungen vor, was sie oft spannend macht. Plätze sind immer ausreichend vorhanden und es werden auch genügend Lernmittel zur Verfügung gestellt, die recht modern sind.

Pro NC für Lehramt!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele schöne Erfahrungen gemacht, was die Studenten angeht: alle sehr offen und hilfsbereit. Würzburg IST eine tolle Stadt und sehr studentenfreundlich. Die Studiengänge sind durch Modularisierung gut durchgeplant und man kann sich gut daran orientieren. Die Dozenten sind meist kompetent und freundlich. Von ausreichenden Plätzen in den Seminaren kann nicht die Rede sein!! Das Prinzip mit dem Namen auf die Liste der Fachschaft schreiben, hat noch keinen geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollgestopft mit Nebenfächern

Biologie (B.Sc.)

Leider hatte ich das Gefühl, dass wir von jedem Fach, dass auch nur im Entferntesten was mit Biologie zu hat, so viel wie nur möglich - oder oft kaum noch möglich - lernen sollten. 90% von dem Stoff, den ich lernen musste werde ich später nicht mehr brauchen, dafür habe ich vieles nicht gelernt, was ich brauchen würde, weil keine Zeit dafür war. Man spezialisiert sich viel zu spät und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaften auf Masterniveau

Management (M.Sc.)

Der Master Business Management in Würzburg zeichnet sich dadurch aus, dass man sich seinen Studiengang sehr flexibel selbst zusammenstellen kann. So wird es einem ermöglicht neben BWL Schwerpunkten auch VWL Schwerpunkte zu wählen und sich so nicht auf eine Spezialisierung festlegen muss.
Alle Lehrveranstaltungen sind auf gutem Niveau, wobei vor allem die Controlling und VWL Lehrveranstaltungen positiv hervorzuheben sind. Besonderen Reiz haben natürlich die Veranstaltungen des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.