Hilfreiche Erweiterung des eigenen Horizontes

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

In jeder Vorlesung/ jedem Seminar werd ich in meiner Entscheidung bestätigt. Das Lehramtsstudium auf Religion ist super interessant und zeigt mir immer wieder die Wichtigkeit des Faches und des Glaubens. Viele haben Vorurteile gegenüber dem Fach oder den Lehrkräften, die es unterrichten, doch diesen möchte ich gerne entgegenwirken.

Sehr viel Praxis und didaktisches Beibringen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Sportstudium an der Uni Würzburg sind super. Wer es liebt sportlich aktiv zu sein ist hier genau richtig. Neben dem praktischen, gibt es natürlich auch reichlich theoretischen bzw didaktischen stoff. Dieser bezieht sich sehr auf das spätere lehren von Kindern, welches meiner Meinung unglaublich positiv ist. Ebenfalls das Verhältnis von Dozent zu den Studenten ist total toll. Es ist immer lustig und eine harmonische Stimmung, gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt auf die Dozenten an

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Je nachdem welcher Dozent die Module unterrichtet, sind die Inhalte dem Studiengang entsprechend angemessen und es besteht die Möglichkeit z.B. bei Krankheit auch ansatzweise mit Skript/ digital teilzunehmen. Leider lehren viele Dozenten veraltet, d.h. Kein Skript, keine Onlinelehre, typisches an die Tafel kritzeln und Studis abschreiben lassen.

Leider zu wenig auf Medienkompetenz ausgelegt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider zu viel Fachwissen und zu wenig didaktik, kein Grundschüler muss wissen was wir hier lernen müssen. Finde es auch schade das so wenig neue Literatur bearbeitet wird und immer eher auf Barock, Sturm und Drang etc. geachtet wird. Desweitern finde ich es völliger Quatsch das uns das gender hier aufgezwungen wird

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.