Lohnt sich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Gegen das Sport Studium an sich kann man nichts sagen, macht wirklich Spaß und man wird relativ gut betreut. Es hat seine Macken aber das ist ja in jeden Studiengang so.
Ob man Lehramt an sich studieren will, muss man sich überlegen, da die Ausbildungszeit einfach sehr lange ist. Da wären einige Abänderungen nötig. Sport ist trotzdem eine gute Wahl als Hauptfach weil es einen Ausgleich zum reinen Theoriestudium bietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwere Vorklinik, aber sehr gute Lehrklinik

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik gilt Physiologie als die schwerste Prüfung und ist vermutlich schwerer als das Physikum selbst. Wer die Vorklinik in Würzburg besteht ist somit bestens gewappnet für das Physikum (im Normalfall kommt das Mündliche hier vor dem Schriftlichen, was sich zwar mies anhört, aber vllt sogar entspannter ist). Wenn man es in den klinischen Abschnitt geschafft hat wartet die Lehrklinik auf einen und damit die Möglichkeit sich neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, nette Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl. Die Vorklinik ist mit etwas schwer gefallen, was mir unter an Corona lag, doch insgesamt finde ich die Dozenten in der Klinik wesentlich besser und netter. Die Betreuung ist gut und ich würde den Studienort weiterempfehlen.

Viel Praxisbezug

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxisbezug und, was die Praktika angeht, guter Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Allerdings wären BWL-Inhalte hilfreich, um auch gezielt auf Themen wie Praxisgründung, Mitarbeiterführung und Buchhaltung vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 2.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.