Sehr theorielastig

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Praxis steht leider hinten an in Würzburg, es gibt ein paar Seminare im Museum oder der graphischen Abteilung, aber die sind im Vergleich zu den Referat-Seminaren leider zu wenig. Die Dozenten sind sehr in ihre Forschung vertieft und bieten selten Exkursionen oder ähnliches an, das wird alles von der fsi oder der Museumsinitiative verantstaltet

Breitgefächert

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Wenn man die Basis-Seminare hinter sich gebracht hat bieten die Dozenten viele verschiedene Seminare an, da ist immer etwas interessantes dabei, man wird auch zum eigenständigen Arbeiten aufgefordert, was sehr gut ist. Die Dozenten sind generell sehr hilfsbereit

Interessant aber schwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde, dass dieser Studiengang bzgl. des Inhaltes sehr interessant ist, auch geht man mit sehr viel mehr Wissen aus den jeweiligen Veranstaltungen heraus. Vor allem begegnet man im Alltag oft Situationen bei denen man sein Wissen anwenden kann. Allerdings gibt es bei diesem Studiengang auch die Kehrseite. Damit meine ich folgendes: Man widmet sein Leben voll und ganz danach. Um eine mittelmäßige bis gute Leistung erzielen zu können sitzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogig auf Lehramt ist sehr gut hier in Würzburg! Wir Studenten profitieren von sehr engagierten Dozenten und einer tollen Athmosphäre. Mit den Kommilitonen ist man stetig im Austausch und stellt neue Projekte auf die Beine.
Auch die Stadt ist wunderbar, um die Freizeit zu genießen!

In dieses Ranking fließen 2.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.