Interessant aber schwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde, dass dieser Studiengang bzgl. des Inhaltes sehr interessant ist, auch geht man mit sehr viel mehr Wissen aus den jeweiligen Veranstaltungen heraus. Vor allem begegnet man im Alltag oft Situationen bei denen man sein Wissen anwenden kann. Allerdings gibt es bei diesem Studiengang auch die Kehrseite. Damit meine ich folgendes: Man widmet sein Leben voll und ganz danach. Um eine mittelmäßige bis gute Leistung erzielen zu können sitzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogig auf Lehramt ist sehr gut hier in Würzburg! Wir Studenten profitieren von sehr engagierten Dozenten und einer tollen Athmosphäre. Mit den Kommilitonen ist man stetig im Austausch und stellt neue Projekte auf die Beine.
Auch die Stadt ist wunderbar, um die Freizeit zu genießen!

Interessante Themen, jedoch Chaos und Inkompetenz!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Themenbereiche der amerikanistik sind sehr ineteressant und umfangreich. Jedoch leidet die Motivation am Studiengang unter der fehlenden Kompetenz einiger Dozenten.
Im ernsten Semester wurden die Vorlesungen durch Tutorien begleitet, was sehr hilfreich war. Dieses Semester finde ich es sehr schade, dass dies nicht mehr angeboten wird.

Zu theoretisch, die Praxis fehlt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehramt Student wünscht man sich trotz einem wissenschaftlichem Fach wie Mathematik, dass man mehr Schülerbezug hat! Dieser fehlt in Mathe komplett, dafür haben wir eine Bachelorvorlesung nach der anderen. Ich hätte gerne mehr Didaktikfächer und würde lieber Sachen lernen, die mir später in der Schule auch wirklich mal etwas bringen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.