Lockerer Umgang und tolle Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Würzburg zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine wir positive Stimmung aus. Die Lerninhalte meines Studiengangs sind weit gefächert und interessant gestaltet.
Auch das Campusleben ist sehr aktiv und es gibt eig. Immer irgendwelche Aktionen von Studenten für Studenten.

Wiwi - ganz okay

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Würzburg erweist sich als nicht unbedingt die allerbeste Wahl wenn man Wirtschaft studieren möchte, ist aber ganz okay. Es ist eben eine Massenveranstaltung. 800 Studenten sinds zu Beginn, mehr als die Hälfte rausgekickt nach zwei Semestern durch sehr hoch angesetzte Hürden im Vergleich zu anderen Unis (10/12 Prüfungen müssen nach dem 2. Semester bestanden sein), daher wäre es sicher nicht verkehrt, falls man die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal zufrieden, manchmal dann wieder doch nicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach an sich macht sehr Spaß und gefällt mir sehr! Jedoch sind einige Dozenten inhaltlich als auch sprachlich nicht dem universitären stand gewachsen. Tutorien immer gut organisiert und hilfreich! Klausuren bis jetzt vom Aufwand und von der Schwierigkeit her auch sehr angemessen.

Interessantes Studium, leider zu wenig Kapazität

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und es scheint auch alles gut organisiert zu sein.
Leider ist die räumliche Kapazität für die Anzahl der Studierenden nicht groß genug. Oft muss man mit knapp 80 Leuten in einem kleinen Seminarraum auf dem Boden sitzen. Einen richtigen Campus gibt es leider auch nicht, sodass man kaum mit Studenten anderer Studiengänge in Kontakt kommt.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden, da das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.