Super interessantes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ein tolles und sehr vielfältiges Studium. Die Dozenten sind wirklich gut und die Studieninhalte sehr interessant und ermöglichen es viele verschiedene Richtungen einzuschlagen während des Studiums. Dazu spielt natürlich die wunderbare Uni in der perfekten Studentenstadt!

Beste Uni!

Germanistik (M.A.)

Germanistik ist ein tolles Studium mit spannenden Inhalten und wirklich guten Dozenten, die wirklich gut auf die Studenten eingehen und einen engen Kontakt ermöglichen. Die Studieninhalte sind unglaublich vielfältig und gibt einem die Möglichkeit während des Studiums eine eigene Richtung einzuschlagen. Tolles Studium an einer wunderbaren Uni!

Insgesamt gute Organisation des Studiengangs

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Vorallem mit der Sprachwissenschaft war ich sehr zufrieden, sowohl was die Studieninhalte als auch die Dozenten anging, super Team!
In der neueren deutschen Literaturwissenschaft hätte ich mir noch mehr Auswahl an interessanten Lehrveranstaltungen gewünscht.

Überfüllte Kurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr schade finde ich, dass mehr Studenten zugelassen werden, als es Lehrpersonal gibt. Das führt dazu, dass es sehr schwierig war in Kurse reinzukommen und diese dann teilweise zu voll waren. Auch hätte ich mir bessere Vorbereitung für die Inhalte im Staatsexamen gewünscht!
Die Dozenten waren aber immer sehr kompetent!

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.