2.303 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eine Sprache mit viel Hintergrund

Russische Sprache und Kultur (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studium lernt man ALLES über die Kultur, Literatur und Geschichte des Landes. Ich finde, dass dabei die Sprache an sich etwas zu kurz kommt-sehr schade! Die Dozenten sind nicht sehr kompetent. Sie sind entweder gestresst, zu unsicher, oder zu über zeugt von ihrer eigenen Meinung. Dieser Studiengang ist zu empfehlen, aber vielleicht lieber an einer anderen Universität.

Der Studiengang erklärt unser Zusammenleben

Political and Social Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Durch den Studiengang weiß ich warum unsere Welt und unsere Umgangsformen mit anderen Menschen so sind wie sie sind. Wie welches System arbeitet, woraus es sich zusammstellt. Es ist sehr interessant, nicht sehr anspruchsvoll und hat mir die Augen geöffnet. Die Dozenten verdienen natürlich ein großes Lob, aufgrund ihrer Kompetenz und dem Interesse an jedem Studenten, der sich dafür WIRKLICH interessiert! Die Präsentationen sind PP und werden im Internet hochgeladen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch an der Uni begonnen

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe erst an der Uni mit Spanisch lernen begonnen, bin jetzt im dritten Semester und muss sagen so schnell und trotzdem mit Spaß habe ich noch nie eine Sprache gelernt. Nicht nur die Sprachkurse (Dozent=Muttersprachler) sind gut, mich interessieren auch die Linguistik Kurse, so wie die geschichtlich orientierten Literaturkurse.

Mehr als Schulenglisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Englisch war schon in der schule mein lieblingsfach. An der Uni lernt man aber noch viel mehr als nur die Sprache. Dir Linguistik erklärt einem die Herkunft der Worte, so wie die korrekte Aussprache und Eigenheiten verschiedener Länder. In der Literaturwissenschaft liest man viel und analysiert Stilmittel verschiedener Epochen. Alles in allem gut gegliedert und nicht zu viel auf einmal so das man gut mit kommt und Zusammenhänge zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1030
  • 1074
  • 155
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023