Diskurs und Know-How

Management (B.Sc.)

An der Uni Witten/Herdecke zu studieren ist eine ganz besondere Erfahrung. Ich kenne keine Uni, die ein ähnliches Modell und eine ähnliche Atmosphäre schafft wie die UWH. Die Dozenten regen zu offenen Diskursen an und bringen ein unfassbares praxisbezogenes Know-How rüber. Die Studierenden der UWH stechen aus der Masse an Studierenden besonders hervor, da sie besonders engagiert und hilfsbereit sind und nach dem Studium über ein umfassendes Wissen verfügen, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig und entspannt

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

An der Uni wird uns das Studieren durch vielen Lernorten erleichtert. Die Professoren sind auch immer für uns erreichbar bei Fragen.
An sich herrscht an der Uni eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich wohl auch mal länger zu bleiben, um zu lernen.

Kleine Gruppen, steile Lernkurve

Management (B.Sc.)

4.8

Mein Studium an der Universität Witten/Herdecke zeichnet sich - wie der Titel bereits vermuten lässt - durch die kleinen Gruppen aus. Dadurch hat man einen engen Bezug zu den Professoren und Dozierenden. Die Inhalte und das universitäre Leben gefallen mir sehr. Besonders freue ich mich auf das Auslandssemester, das bei mir ab dem Sommer ansteht.

Super zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Ich fühle mich super aufgehoben an der Uni.
Sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. Sehr persönlicher und positiver Umgang mit den Studierenden. Viele Möglichkeiten die Uni mitzugestalten und an der Uni aktiv zu sein.
Ich würde meine Uni weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 559 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.