Vortrag einer der größten PR Firmen Österreichs

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Da wir im Studium auch mit dem weiteren Berufsfeldern, die Publizistik- und Kommunikationswissenschaften umfassen, bekannt gemacht werden, werden uns immer wieder Gastvorträge angeboten. Einer dieser Gäste was ein Marketing Manager einer der größten PR Firmen Österreichs, die unter andern für Fressnapf werben. Zu den kann man sagen dass der Vortrag sehr interessant war, vorallem weil Student*innen dadurch kennenlernen wie ehemalige Studierende etwsd aud ihrem Studium machen konnten. Ich bin überzeugt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also, von Praxis erhält man nichts, aber es gibt so viele verschiedene LV, man kann wirklich selber aussuchen in welche richtung man gehen möchte.
Mit VWL kann ich in NPO arbeiten oder in privaten Betrieben/Banken, also wirklich sehr unterschiedlich. Hier an der Uni lernt man von alles Seiten etwas.

Kleine Gemeinschaft, viel Wissen

Romanistik (B.A.)

I'm Romanistik Studium lernt man nicht nur mehrere romanische Sprachen, eine davon sehr gut, sondern auch unzählige andere Dinge in den Bereichen Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und Landeswissenschaft. Die Kurse behandeln oft sehr spezifische Themen und meistens lernt man in sehr kleinen Gruppen, was ich sehr angenehm finde.

Zugängliches Mathematik Studium für ALLE

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium an der Uni Wien (Lehramt) gefällt mir ausgesprochen gut. Es bietet einen wunderbaren und greifbaren Einstieg in die Welt der höheren Mathematik und doch werden auch die ganz simplen Themen der Schulmathematik gut erarbeitet. Auch das Institut am Oskar-Morgenstern-Platz bietet alles was man braucht. Die DozentInnen, die ich bisher hatte, waren allesamt überdurchschnittlich kompetent und freundlich!

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/