Studium ok zu wenig Praxiswissen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Studium wirklich toll, allerdings finde ich es schade, dass man doch relativ wenig auf den richtigen Schulalltag vorbereitet wird. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare näher an der Praxis sind und es auch immer Beispiele gibt, wie man die Themen super im Unterricht einbringen kann. Bei den Lehrveranstaltungen kann man nicht meckern , man kommt überall rein. Ist auch nicht selbstverständlich.

Anstrengender VO-Saal

Soziologie (B.A.)

Liebe das Studium, aber die Uni Wien & dessen VO-Säle sind anstrengend darin zu sitzen. Abgesehen vom Platz her, sind die Sitzmöglichkeiten sehr unbequem.

Zu den Inhalten; bis jetzt mag ich sie sehr. Die Vorlesungen usw. sind sehr interessant und so gestalten es auch die Professoren & Dozenten.

Im großen und ganzen finde ich die Uni Wien und das Studium ganz okay.

Bachelor Biologie Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber die Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe waren gut. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich sozial und akademische zu engagieren. Das Biologie Gebäude ist sehr gut ausgestattet, auch wenns hin und wieder technische Probleme gibt. Die Dozenten sind nett und gute Ansprechpartner für Fachrelevantes. Abgesehen davon, sind die Studenten die schon weiter sind sind auch sehr nett.

Hart aber möglich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein schweres Studium aber sie bereiten dich super dafür vor und du hast auch super viele extra Möglichkeiten falls du etwas nicht beim ersten Mal verstanden hast. Und man du kommst auch super online zurecht. Wenn man mal gefehlt hat ist die Vorlesung sofort online verfügbar und man kann den Stoff somit in null Komma nichts nachholen.

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/