Beste Entscheidung meines Lebens

Soziologie (B.A.)

Ich habe einen gewählt der zwar klar seine Macken hat, aber mich unglaublich glücklich macht und mit interessanten Leuten zusammenführt die mich dazu bringen mein Denken zu hinterfragen/ zu challengen. Ich habe das Gefühl das dieses Studium auch sehr viel Raum gibt auch mit genau den Arten von Themen auseinanderzusetzen die einen am meisten interessiert.

Tolles Studium jedoch mit Modernisierungsbedarf

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium am Juridicum bietet uns eine breitgefächerte, wertvolle und extrem spannende Ausbildung. Jedoch gibt es bei der technischen Ausstattung im Gebäude, den online-Angeboten (auch außerhalb der Pandemie) und den intransparenten Prüfungsmodalitäten noch einiges an Verbesserungsbedarf. Ich würde in den nächsten Jahren gerne in diesen Bereichen Verbesserungen sehen, bin aber sehr gerne Studentin der Rechtswissenschaften in Wien und kann mir nicht vorstellen, irgendetwas anderes zu studieren!

Sehr lehrreich

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

Es war eine Zeit voller Höhen und Tiefen,doch durch all die Zeit war ich immer begeistert von der zuvorkommenden Art meiner Dozenten, und der herausragenden Art, wie sie den Stoff und die Lehrinhalte vermittelt haben. Das Studium ist im Schnitt gut Verkaufen!

Online Uni

Rechtswissenschaften (Magister)

Online Uni ist zwar hart aber die Uni macht es leichter. Die Profs sind mega nett und sorgen für einer interaktiven Mitarbeit. Während Prüfungen gibt es auch technische Probleme, die die Uni dafür da sind. Manche Prof sorgen dafür dass die Studenten mit einander reden können um sich kennzulernen, welche meine Meinung nach sehr nett und freundlich ist.

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/