Gefällt mir

Medienkultur (B.A.)

Zum Deutsch-Französischen Studienprogramm Europäische Medienkultur: Dozenten sind teilweise gut, teilweise schlimm, aber das ist wohl überall so. Studienverlauf ist durchdacht, es gibt ausreichen Plätze und Seminare. Moderne Lernmittel werden so gut wie immer eingesetzt. Der Anspruch ist an das allgemeine Niveau angepasst. Es macht Spaß! :)

Total familiärer Studiengang an kleiner Uni

Urbanistik (B.Sc.)

An der Bauhaus kennt jeder jeden und genau das liebe ich an der Uni auch so; man kennt immer wen und ist eigentlich nie alleine auf irgeneiner Party, in einer Vorlesung oder woanders. Der Studiengang ist sehr Familiär und man kennt sich. Zudem gibt es auch einen sehr gute Umgang mit den Profs, und der Uni an sich.
Insgesamt kann ich sage, dass meine Erwartungen Übertroffen wurden und ich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauhaus Uni

Bauingenieurwesen - Konstruktiver Ingenieurbau (M.Sc.)

Es fehlt vor allem an Lehrkräften und Geld, dadurch wird der Studiengang immer weiter zusammengestrichen. Ansonsten sehr familiär mit guten Beziehungen zu den Dozenten…Nachfragen sind immer möglich. Die Größe der Uni ermöglicht ein entspanntes Campusleben.

Meine Traumstadt

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Weimar ist die Traumstadt. Wunderschön historisch und sehr schön erhalten. Nicht zu groß und nicht zu klein. Man kann alles perfekt erreichen.
Der Studiengang ist noch ein bisschen trocken, aber das ändert sich nun im 2. Semester. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienganges und besonders mit dem Standort.

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.