Viel Aufsehen um Nichts

Medienkultur (B.A.)

Die Bauhaus-Universität Weimar - DAS Aushängeschild schlecht hin. Die Uni hätte besser bei Bauingenieurwesen und Architektur bleiben sollen. Wer etwas lernen will, studiert besser wo anders. Ich zitiere einen Dozenten: "Ich bin nicht hier, um Sie auf Ihren späteren Beruf vorzubereiten. Ich bin hier, um Ihren Horizont zu erweitern."
Wer Philosophie mag, ist hier goldrichtig. Wer später irgendwo arbeiten möchte und im Studium dafür Fähigkeiten oder Inhalte erlernt haben will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben in Weimar

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Zum Feiern gibt es nicht sehr viel in der kleinen süßen idyllischen Stadt. Trinken in Kneipen mit Freunden ist für jeden Abend perfekt zu verwirklichen. Wenn man jedoch Party will muss man mit der Bahn nach Jena oder Erfurt jedoch spricht da unsere toska nicht dagegen, denn mit diesem tollen Studentenausweis kann man überall ( innerhalb thüringne) umsonst mit der db hin fahren . Zum Studiengang. Wir haben viele nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Weimar

Architektur (M.Sc.)

Das Studium in Weimar bietet einem
Studenten sehr viel. Kurze Wege, bezahlbare Mieten, viel Angebot durch Veranstaltungen und Projekten von Studenten. Durch die kurzen Wege und der Vielzahl der Studenten, fühlt man sich nie alleine und man man erlebt schöne Dinge zusammen. Ob eine spontane Brotzeit in einer WG oder Grillen auf dem Dach ist alles dabei. Die Bauhaus-Uni bietet einem eine gute Struktur im Bereich der Architektur sowie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbares Weimar

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Der Studiengang Management für Bau Immobilien und Infrastruktur ist an sich eine super Kombination aus Wirtschaftsingenieurwesen und Bauingenieurwesen, leider wird jedoch zu viel Wert auf Auswendiglernen in den BWL-Fächern gelegt. Weimar als Studienstandort ist perfekt, schön klein, sodass jeder jeden kennt aber trotzdem groß genug sodass immer was los ist! Wunderbares Weimar eben!

In dieses Ranking fließen 404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.