Uni für Menschen, die keine Nummer sein wollen!

Kulturwissenschaften (Bachelor)

In meinen 3 Jahren während des Bachelor-Studiums habe ich mich in Vechta sehr wohl gefühlt. Die Veranstaltungen sind (in den Fächern Kulturwissenschaften und Englisch) klein, man lernt nette Leute kennen und die Dozenten sind okay. Wahrscheinlich hat jeder mal einen Dozenten den er nicht mag, aber das gibt es ja immer. Für Menschen, die an einer kleinen Uni im Grünen studieren wollen kann ich Vechta wärmstens empfehlen!

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im ersten Jahrgang, der das Praxissemester absolviert. Die Idee, mehr Praxis in die Ausbildung zu bringen, ist sehr positiv! Jedoch war die Organisation und die theoretischen Überlegungen unterirdisch! In der Schule war alles super und die Erfahrungen, die wir dort sammeln konnten, sind Gold wert. Jedoch wurden wir sehr schlecht auf das Praktikum von der Uni vorbereitet und die Überlegungen, was wir zusätzlich für die Uni anfertigen sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

In der Ruhe liegt die Kraft. Als Studienstandort ist es klein und beschaulich... Bei dem Inhalten wird nicht immer der Sinn so deutlich und bei einigen Veranstaltungen sind die Durchfallquoten hoch. Man kann sich mit allem arrangieren. Interessant für das Studienleben sind die wöchentlichen Unipartys.

Locker und einfach

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind weniger anspruchsvoll und die Dozenten sehr locker was Anwesenheit betrifft. Es gibt speziell für dieses Studienfach mehr als genug Plätze in den Seminaren, was aber daran liegt, dass in jedem Fachsemester nur eine Handvoll Studierende sind.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.