Bachelorstudium combined studies

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium an der Universität Vechta ist im Großen und Ganzen wirklich zu empfehlen. Dadurch, dass die Uni nicht so riesige Ausmaße hat, wie andere, ist die Organisation der Lehrveranstaltungen sowie die Betreuung durch die Lehrenden sehr positiv zu bewerten. Das Fach Kulturwissenschaften könnte einen spezifischeren Schwerpunkt legen in der interdisziplinären Gestaltung. Generell ist aber auch dieses Fach gut organisiert und die Zusammenhänge der Module aus den unterschiedlichen Fächern lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinstadtuni ganz groß

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Mein Traum war es immer Erziehungswissenschaften zu studieren. Irgendwann stoße ich auf die Webseite der Uni Vechta und sehe, es ist einZweifachbachelor, also wähle ich noch Wirtschaftsethik dazu. "Was für eine geile Kombi", dachte ich. Und bin noch immer begeistert! Zwar fehlt es der Uni ein wenig an Organisationstalenten und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Studenten könnte größer sein. Dabei sind es ja nur knapp 5000 Studenten, die am Wochenende aber leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich liebe diese Uni, da es hier viele Möglichkeiten gibt, die Freizeit zu gestalten.
Ausserdem sind die Veranstaltungen anschaulich und Dozenten sehr freundlich!
Die Universität hat sehr schöne und moderne Räume, große vorlesungsräume und viel Tageslicht.
Die Mensa ist auch nicht zu vergessen. Das Essen schmeckt gut und ist bezahlbar.

Klein aber lohnt sich

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Wenn man sich mit dem doch sehr familiären Umgang und Umfeld an der Uni arrangieren kann ist die Uni Vechta genau richtig! Es ist für jeden was dabei, man kann auch feiern gehen wenn man darauf Lust hat, aber auch entspannt Cocktails trinken gehen. Die Dozenten sind wie an jeder Uni Geschmackssache aber alle sind an sich sehr fair,einige Dozenten sind auch sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.