COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 572 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Lehramt (R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertung

4.1
Hannah , 11.05.2020 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
HU Berlin
Förderschwerpunkt Lernen Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles was man sich als angehende Lehrkraft wünscht

Biologie Lehramt

4.1

Es gibt insgesamt viele verschiedene und eine relativ große Auswahl an Modulen, zwischen denen man wählen kann. Einige sind dabei Pflicht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen. Wenn man sich engagiert und interessant, kann die Biologie eine wirklich gute Atmosphäre zum Lernen bieten. Gerade der Umgang ist sehr persönlich, da die Universität sehr klein ist.

Gute Erfahrungen

Biologie Lehramt

Bericht archiviert

Bisher hab ich personlich gute erfahrungen in der uni vechta gemacht, ich geh sehr gern zur uni, bei fragen wird einem immer geholfen, sowie von dem dozenten aus auch von dem mitstudenten. In biologie arbeiten wir sehr viel in praktischen teilen. Mfg nelli

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Biologie Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin im ersten Jahrgang, der das Praxissemester absolviert. Die Idee, mehr Praxis in die Ausbildung zu bringen, ist sehr positiv! Jedoch war die Organisation und die theoretischen Überlegungen unterirdisch! In der Schule war alles super und die Erfahrungen, die wir dort sammeln konnten, sind Gold wert. Jedoch wurden wir sehr schlecht auf das Praktikum von der Uni vorbereitet und die Überlegungen, was wir zusätzlich für die Uni anfertigen sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020