428 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Universität Vechta

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind grundsätzlich immer offen den Studenten gegenüber und helfen größtenteils freundlich weiter. Auch der Campus ist sehr schön aufgebaut und auch die Möglichkeiten zum entspannen oder Mittagessen sind sehr gut. Was mir gar nicht gefällt ist der Aufbau der Klausuren (oft bis immer multiple Choice ).

Studieren kann auch in kleinen Städten schön sein

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das man nicht alles auf Anhieb schafft, sondern sich wirklich konsequent daran setzen muss um es zu schaffen. Außerdem habe ich tolle Leute kennen gelernt und mir gefällt es das die Dozentin einen nicht immer kennen und man auf sich alleine gestellt ist.

Klein, aber oho!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin zwar noch ein Ersti, aber ich kann die Uni Vechta bis jetzt nur weiterempfehlen. Die Gebäude, Einrichtungen und Ausstattungen sind zum größten Teil modern und zeitgerecht. Zwar ist die Uni vergleichsweise klein mit relativ wenig Studenten, doch ich finde das nur vorteilhaft, da die Dozenten sogar in Vorlesungen gut auf Fragen der Studenten eingehen können und alles irgendwie "familiärer" ist. Auch die Stadt ist schön und bietet alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz okay

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Viel zu viele Veranstaltungen in einer Woche.
Zu viele Studenten an der Uni für den Platz und die Räumlichkeiten.
Manche Seminare sogar im angemieteten Kino oder Kneipe.
Sehr gutes Mensaessen!
Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.
Sehr klein und überschaubar sonst.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 148
  • 225
  • 45
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024