Angenehmer Studiengang

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

An sich bin ich durchweg zufrieden mit dem Studium in Vechta. Die Lehrveranstaltungen sind informativ, die meisten Dozenten stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Auch das Campusleben überzeugt. :-)
Die Organisationsstruktur der Uni ist allerdings leider sehr chaotisch, gerade was Räume und ausreichend Plätze in den Veranstaltungen angeht.

Nicht schlecht, geht aber sicher besser

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich studiere zwei Fächer (Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaft) im Bachelor. Dadurch werden in beiden Fächern nur oberflächlich die Themen angeschnitten. Gerade in Erziehungswissenschaft würde ich mir mehr praktische Anteile wünschen und ich würde gern mehr Wahlmöglichkeiten bezüglich verschiedener Bereiche haben. Die Auswahl im Optionalbereich ist leider sehr begrenzt und die Plätze schnell vergeben.
Positiv ist allerdings die Größe der Uni, wodurch alles familiär wirkt. Außerdem hat man weitestgehend Freiraum was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Vechta - nie wieder!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich studiere nun im 5. Semester katholische Theologie und Erziehungswissenschaften, stehe also kurz vor der Bachelorarbeit. Laut Uni ist es nicht vorgesehen, dass man während des Schreibens der Arbeit nicht mehr viele Veranstaltungen in der Uni besuchen muss. Leider hat die Theologie immer sehr viel in der Erziehungswissenschaft blockiert, sodass ich nun noch insgesamt 10 Veranstaltungen belegen muss. Dies zeigt, dass die Uni viel besser organisieren muss.
außerdem standen einigemale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni im Wachstum

Komme jetzt ins 4. Semester und studiere Soziale Arbeit.
Die Dozenten für diesen Bereich sind alle sehr kompetent, offen und freundlich.
Ich fühle mich wohl in dieser Uni und Stadt, wenn man damit klar kommt, dass Vechta keine große Stadt ist und es sich nicht die Möglichkeiten bietet, wie in anderen Großstädten.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.