428 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Genau mein Ding!

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Designpädagogik ist super! Er ist total vielfältig im Bereich Gestaltung, man lernt viele verchiedene Bereiche kennen und kann anhand der praktischen Veranstaltungen erfahren, welche Dinge einem Liegen und in welche Berufsbereiche man ggf. nach dem Studium gehen möchte.

Theorielastig

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Die Erfahrung, dass meine erlernten Fähigkeiten mir in meinem späteren Beruf nützen können, habe ich in meinem Hauptfach Germanistik leider nicht sonderlich machen können. Hier ist alles sehr Theorielastig und ich habe nicht das Gefühl, dass mich der Studiengang sehr vorbereitet hat. Andererseits ist das Fachwissen schon "nice to Know".

Vielfältigkeit!

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hab durch meinen Studiengang im Fach Sport viele Erfahrungen sammeln können, die mir in meinem Beruf der Grundschullehrerin hilfreich erscheinen. Eine große Bandbreite an Sportarten wurden abgedeckt und man hatte die Möglichkeit sehr viele Kommilitonen sehr schnell kennenzulernen, aufgrund der vielen Praxiskurse.

Vielfältige Erfahrungen

Katholische Religion (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Theologiestudium an der Universität Vechta ist vielfältig. Als Student erhält man einen Einblick in viele Fachrichtungen der Theologie. Manche Veranstaltungen nützen einem für den späteren Lehramtsberuf, andere nutzen einem für den Beruf eher weniger.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 148
  • 225
  • 45
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024