Designpädagogik macht echt Spaß!

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das Fach ist super, die Dozenten entspannt.
Die prüfungsleistungen sind gut zu schaffen. Sehr abwechslungsreich und interessant. Manchmal gibt es organisatorische Probleme, aber ohne schlimme folgen. Der studienverlaufsplan ist aber gut durchdacht. Ich würde das Fach jedem weiterempfehlen der sich für Gestaltung, Handarbeiten und Architektur etwas interessiert.

Sport ist kein Mord

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Im Rahmen des Sportstudiums wird klar und deutlich vermittelt, dass es Vorteile und Nachteile gibt Sport zu treiben. Jedoch überwiegen natürlich die positiven, die mich persönlich zum aktiven Sport treiben ermutigen. Die praktischen Sportkurse sind immer wieder ein positiver Aspekt, der mir super viel Spaß bereitet. Das enge zusammenarbeiten mit den Dozenten macht Spaß und ist super hilfreich für tiefgründige Fragen.

Erweitertes Wissen der englischen Sprache/Kultur

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Nicht nur in Rahmen der sprachlichen Aspekte sondern auch im Sinne der unterschiedlichen Kulturen im Vereinten Königreich und den Vereinigten Staaten schult die Universität sehr gut. Allgemein lässt sich sagen, dass man Kulturen und Personen ohne Vorurteile ansehen sollte. Im Studium lernt man viel über die amerikanische und britische Kultur.

Sehr trockene Inhalte

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

In Katholischer Theologie gibt es leider wirklich diese Dozenten, die sehr sehr konservativ sind und die Studieninhalte sind ebenfalls zu vollgepackt und zu trocken. Ich brauche für Grundschullehramt niemals diese Inhalte, die hier gelehrt werden. Allerdings gibt es auch jungen Dozenten, die ihren Job echt gut machen.

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.