Dienstleistungsmanagement

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich befinde mich im 2. Semester meines Studiums und bin was den Studiengang an sich angeht sehr zufrieden! Besonders gefällt mir, dass hier ein Praktikum vorausgesetzt wird, um bereits einige Berufserfahrungen zu sammeln und Studieninhalte damit zu verbringen. Die Organisation hat immer wieder einige Ausfälle, beispielsweise muss man mehrere Kilometer zurücklegen, um an einen Veranstaltungsort (Gaststätte) außerhalb des Ortes zu gelangen, als Pendler sehr schwer!
Des Weiteren kam es vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Dozentenabhängig und eine kleine Universität

Durch die Größe der Universität ist das Angebot der Lehrveranstaltungen leider sehr gering, sodass es schwierig ist, einen Stundenplan zu machen und darin noch die Interessen unterzubringen.

Vechta ist eine kleine Stadt, wer nach dem Partystudentenleben sucht ist hier falsch. Trotzdem kann man sich in vechta durchaus wohlfühlen.

Viel Arbeit, aber coole Seminare

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Tatsächlich ist im Fach Anglistik sehr viel Eigeninitiative gefragt. In vielen Seminaren gibt es wöchentliche Aufgaben, Texte o.ä. Wenn man nicht selbst arbeitet, hat man also keine Chance im Seminar zu folgen. Das Anforderungsniveau ist relativ hoch, gerade in den Einführungsveranstaltungen. Für mich persönlich reißt es der Inhalt aber raus. Es gibt Harry Potter Kurse, viel Shakespeare und coole Dozenten, die es als Hauptaufgabe sehen, dass man tatsächlich besteht(auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Angebot

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich mag besonders, dass gerade im Bereich Literaturwissenschaft viele unterschiedliche Seminaren angeboten werden, die zum Teil methodisch einführen und zum anderen die Interpretationsfähigkeit üben. Es gibt eigentlich für jeden etwas in allen Modulen. Sprachwissenschaft liegt mir persönlich weniger, trotzdem ist die Auswahl dann vorhanden, das Thema zu wählen, was für einen selbst am interessantesten ist. Leider müsste bei den Lehrkräften etwas aufgestockt werden, da die Kurse oft relativ voll sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.