Zahnärzte sind keine richtigen Ärzte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Diese Aussage müssen wir uns immer von den Kommilitonen der Medizin anhören, was die aber gar nicht wissen, wie hart unser Studium wirklich ist. Klar können wir z.B. in Physiologie oder auch Biochemie einige Themen auslassen, nicht aber zu vernachlässigen ist der hohe Aufwand unserer technischen Kurse. Schon vom ersten Kurstag an, werden wir auf Schnelligkeit und Präzision geprüft, obwohl die meisten noch nie eine Zahntechnische Arbeit angefertigt haben. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Allround-Studium

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Man lernt viel, die Gruppen sind klein und es sehr abwechslungsreich. Kommilitonen sind auch nett. Partys an der Uni gibt’s nur einmal in Semester, dafür gibt’s in der Stadt mehr Auswahl wie Bars und Clubs. Unter der Woche geht jedoch eher wenig. Trotzdem in allem ein gutes Studium.

Man muss es lieben

Software Engineering (B.Sc.)

Ich habe ein Informatikstudium angefangen, da ich mich sehr für Technik und Computer interessiere, jedoch hatte ich kein Programmiervorwissen.
Im ersten Semester war ich also auf Hilfe der Kommilitonen angewiesen, die schon programmiert haben. Grundlagen zu lernen war das wichtigste, denn mittlerweile macht Programmieren am meisten Spaß.
Das Studium ist insgesamt sehr Informatik-Theorie und Mathematik lastig, dabei gibt es noch ein großes Softwareprojekt steht auf dem Plan und bietet Abwechslung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Software Engineering (B.Sc.)

Deckt sich perfekt mit meinen Interessen. Bin extrem glücklich, dass ich das studiere. Digitales Semester war etwas schwerer als ich mir es vorgestellt habe. Auch die Uni ist sehr gut zum lernen und bietet viele stille Orte. Dozenten kennen sich super aus und beantworten alle Fragen ohne Probleme und verständlich.

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024